ZHAW Winter School zu Gast im Rehazentrum Valens

Die ZHAW Winter School war am 11. Januar 2023 zum wiederholten Mal zu Gast im Rehazentrum Valens. 29 Studierende aus 9 Ländern und 10 Berufen konnten sich ein Bild von der interprofessionellen Arbeit in einer stationären Rehabilitation machen.

Dabei engagierten sich nicht nur die Vortragenden und die Leiterinnen und Leiter der Gruppenführungen – sondern auch der Wettergott: Neben den Vorträgen und dem Rundgang durch die Klinik war nämlich der Tags davor gefallene Schnee eines der grossen Highlights. Einige der internationalen Studierenden sahen das kühle Weiss zum ersten Mal 🙂

Auf ihrer Route besucht die ZHAW Winter School innerhalb einer Woche jeweils mehrere Schweizer Institutionen, in denen Fachpersonen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich interprofessionell zusammenarbeiten. Die Studierenden erhalten dabei die Gelegenheit, Ähnlichkeiten und Unterschiede in der interprofessionellen Zusammenarbeit im Gesundheits- und Sozialbereich zu erleben.

Die Rehab Academy bedankt sich für den Besuch und den regen Austausch und wünscht eine gute und sichere Weiter- und Heimreise!

Mehr über die ZHAW Winter School: https://www.zhaw.ch/de/gesundheit/studium/internationales-studium/winter-school

 

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

#event